13. August 2020

  • Zeit: 10:00 - 10:45 Uhr
    Ort: Webinar
    Preis: 79,00 €
    Im Rahmen eines Konjunkturpakets zur Bewältigung der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise hat die Bundesregierung am 04.06.2020 eine Senkung der Mehrwertsteuer beschlossen. Diese soll von aktuell 19 auf 16 Prozent sinken, der ermäßigte Satz von sieben auf fünf Prozent. Stichtag ist der 01.07.2020, die Änderung soll derweil bis Dezember dieses Jahres gelten. Die geplante Senkung der Mehrwertsteuer wird natürlich auch in der aktuellen RA-MICRO Version Berücksichtigung finden. Als RA-MICRO Kunde sind Sie somit auf der sicheren Seite. Die geänderten Steuersätze werden rechtzeitig implementieren, damit Sie wie gewohnt arbeiten können. Was Sie aus heutiger Sicht in RA-MICRO beachten sollten und bei zukünftigen Abrechnungen/Gebührentatsbeständen beachten sollten, erfahren Sie in diesem Webinar.


    Inhalt:
    - Buchen mit RA-MICRO
    - Buchungen in RA-MICRO korrigieren (Korrekturrechnung, Korrekturbuchung, Storno-Assistent)
    - Kontenplan
    - Honorarauslagen / steuerpflichtige Auslagen
    - Vorchuss- / Teilrechnung mit 19% Endabbrechnung 16% Ust



    Preis: 79,00 €
    zzgl. gesetzl. USt.



    Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass dieses Webinar keine steuerliche Beratung eines Steuerberaters ersetzt, und daher keinerlei Ansprüche für aus diesem Webinar resultierende steuerlich Beratungskosten gem. StbVV gegenüber der RA-MICRO Süd geltend gemacht werden können.

    Teilnahmebedingungen
    AnmeldenTermin exportieren (ics)
  • Zeit: 15:00 - 15:45 Uhr
    Ort: Webinar
    Preis: 79,00 €
    Im Rahmen eines Konjunkturpakets zur Bewältigung der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise hat die Bundesregierung am 04.06.2020 eine Senkung der Mehrwertsteuer beschlossen. Diese soll von aktuell 19 auf 16 Prozent sinken, der ermäßigte Satz von sieben auf fünf Prozent. Stichtag ist der 01.07.2020, die Änderung soll derweil bis Dezember dieses Jahres gelten. Die geplante Senkung der Mehrwertsteuer wird natürlich auch in der aktuellen RA-MICRO Version Berücksichtigung finden. Als RA-MICRO Kunde sind Sie somit auf der sicheren Seite. Die geänderten Steuersätze werden rechtzeitig implementieren, damit Sie wie gewohnt arbeiten können. Was Sie aus heutiger Sicht in RA-MICRO beachten sollten und bei zukünftigen Abrechnungen/Gebührentatsbeständen beachten sollten, erfahren Sie in diesem Webinar.


    Inhalt:
    - Buchen mit RA-MICRO
    - Buchungen in RA-MICRO korrigieren (Korrekturrechnung, Korrekturbuchung, Storno-Assistent)
    - Kontenplan
    - Honorarauslagen / steuerpflichtige Auslagen
    - Vorchuss- / Teilrechnung mit 19% Endabbrechnung 16% Ust



    Preis: 79,00 €
    zzgl. gesetzl. USt.



    Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass dieses Webinar keine steuerliche Beratung eines Steuerberaters ersetzt, und daher keinerlei Ansprüche für aus diesem Webinar resultierende steuerlich Beratungskosten gem. StbVV gegenüber der RA-MICRO Süd geltend gemacht werden können.

    Teilnahmebedingungen
    AnmeldenTermin exportieren (ics)
  • Zeit: 16:00 - 17:00 Uhr
    Ort: Webinar
    Preis: kostenlos

    Unsere kostenlosen Infoveranstaltungen

    Informieren Sie sich kostenlos und unverbindlich in diesem Termin über die umfangreichen Möglichkeiten der mobilen und zeitsparenden Diktatlösung DictaNet inklusive Dragon legal


    +++ Onlinetermin bequen von HomeOffice wahrnehmen - ohne zeitraubende Anfahrt +++

    Einfach. Zuverlässig. Professionell

    Mit der Spracherkennungssoftware „DictaNet Dragon“ optimieren Sie die Arbeitsabläufe in Ihrer Kanzlei. Wir als Ihr fachkundiger Vor-Ort-Partner führt Sie gern in die Thematik ein. Zusätzlich erhalten Sie Tipps und Tricks, um noch effektiver mit der Spracherkennung zu arbeiten.
    AnmeldenTermin exportieren (ics)
  • Zeit: 16:00 - 16:30 Uhr
    Ort: Webinar
    Preis: 49,00 €
    Neu - Mahnbecheid mit beA
    Anträge und Folgeanträge mit dem RA-MICRO E-Mahnverfahren einfach erstellen


    Inhalt:
    - Einrichtung der Schnittstelle und Verarbeitung
    - Kenziffer und EDA-ID richtig hinterlegen
    - Anträge erstellen und versenden / Nachrichten einlesen


    Preis: 49,00 €
    zzgl. gesetzl. USt.

    Teilnahmebedingungen
    AnmeldenTermin exportieren (ics)