Online Mandats-Aufnahme

Rechtsuchende können auf der Kanzleihomepage mit einem einfachen Klick auf einen Button eine Anfrage an die Kanzlei starten und dabei vorab ihre Falldaten an die Kanzlei übermitteln.

Mit der Online Mandats-Aufnahme stellt die Kanzlei dem neuen Mandanten ein Formular auf der eigenen Kanzleihomepage zur Verfügung. Die eingegebenen Daten zum Mandanten und zum Fall werden elektronisch verschlüsselt an den Posteingang der RA-MICRO Kanzleisoftware gesandt und können dort automatisiert für die Anlage eines neuen Mandanten und/oder eines neuen Falles verarbeitet werden.

Der neue Mandant erfasst seine persönlichen und fallbezogenen Stammdaten selbst online auf der Kanzleihomepage im Internet, online von zuhause aus oder auch auf dem Tablet im Wartezimmer

Testen Sie das Kontaktformular selbst und klicken Sie einfach auf den Button

  • Der Button kann aus dem RMO-Konto kopiert und bequem auf der Kanzleihomepage implementiert werden

  • Das Formular ist genau auf die Informationsbedürfnisse von Kanzleien abgestimmt und fragt beispielsweise nach Rechtsschutzversicherungen. Weitere referatsspezifische Formulare sind in Vorbereitung.



In einem Textfenster können Rechtsuchende und potenzielle Mandanten einen persönlichen Text eingeben und so das Anliegen schon einmal formulieren.



Die Daten werden verschlüsselt an eine von den Nutzern zuvor festgelegte E-Mail-Adresse gesendet.

In der Kanzlei trifft die Anfrage mit den verschlüsselten Formulardaten im E-Eingangsfach ein und gelangt in das elektronische Posteingangsfach. Dort kann sofort mit einem Rechtsklick auf die E-Mail eine neue Akte angelegt werden. Nach Kenntnisnahme des Inhalts kann

  • eine weitere neue Akte angelegt,



  • die Anfrage einer bestehenden Akte zugeordnet,



  • die Akte einem Sachbearbeiter zugeordnet und



  • die Anfrage abgelehnt und das Formular gelöscht werden.

Und so funktioniert es...