Der Kundenservice steht im Mittelpunkt
Dieser serviceorientierte Ansatz lässt sich auch auf andere Tätigkeitsbereiche des Vor-Ort-Partners auf der Filderhochebene übertragen. Weil die Partnerschaft mit den Kunden nachhaltig sein muss, legt RA-MICRO SÜD Wert auf lückenlose Kundenunterstützung. Die hauseigene Telefonhotline, der permanente Support in Hard- wie Softwarefragen und maßgeschneidertes Monitoring der IT-Infrastruktur sind hier ebenso Merkmale wie individuelle Servicepakete und Managed Services. Neuinstallationen, Datenübernahme und die Schulung der Mitarbeiter gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum des RA-MICRO Vertriebspartners.
Regelmäßige Seminare und Workshops
Und das ist immer noch nicht alles. Denn selbstverständlich bietet RA-MICRO SÜD auch Hilfe an, wenn es um die flächendeckende Umstellung auf die verbindliche elektronische Kommunikation zwischen Behörden und Gerichten geht. Darüber hinaus begleitet der Vor-Ort-Partner die Einbindung des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs beA.
Der hausinterne Schulungsraum ist technisch auf der Höhe der Zeit, hier werden regelmäßig gut besuchte Workshops und Seminare rund um das Thema Kanzleiorganisation gehalten – von A wie Aktenanlage bis Z wie Zwangsvollstreckung. Auch Webinare werden aus dem Schulungsraum ins Internet übertragen. Ein besonderes Schmankerl ist der einmal jährlich stattfindende Effizienztag. Dann gibt es einen bunten Mix aus Präsentationen, Workshops, Vorträgen sowie Diskussionen von und mit namhaften Herstellern und Partnern aus der IT-Branche.